Blog durchsuchen nach...

Montag, 14. Januar 2013

*Holzmontierte als EZ-Mount verwenden*

Hallöchen,

....kennt ihr das ? :
Man hat einen tollen, holzmontierten Stempel - aber er läßt sich leider "schwer" abstempeln ?

Damit meine ich:

- man bekommt ihn einfach nicht gerade oder an die passenden Stelle platziert.
- das Motiv weißt so viele "freie" Stellen auf, dass man beim Abstempeln hässliche "Ränder" mitstempelt.

- Hintergrundmotive lassen sich nicht sauber anlegen, weil der Holzklotz immer die Sicht versperrt.

Auch hier gibt's "Abhilfe".

Solche Stempel DEMONTIERE ich und montiere sie auf EZ-Mount.
Damit ich aber das schöne Holzklötzchen nicht wegwerfen muß, laminiere ich ein Stück weißes Papier ein und klebe es auf das Holzklötzchen. Darauf haftet dann das EZ-Mount-montierte Gummi und ich kann meinen Stempel trotzdem in mein Stempelregal stellen.

Um das ein wenig zu veranschaulichen - hier mal ein Bild davon, damit ihr wißt, wie ich das meine:


Liebe Grüße
Gabi

1 Kommentar:

doris hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee ...
Danke für den Tipp!!

LG Doris