Blog durchsuchen nach...

Montag, 8. Juli 2013

*GERMANY*

Hallöchen,

frei nach dem Motto "neuer Tag, neues Glück", zeige ich euch heute schon die nächste Challenge-Karte.

Diesmal habe ich für den Sugar Creek Hollow-Blog gewerkelt - ein Challenge-Blog der ausschließlich für "Vintage- und Shabby-Chic-Stempler" gedacht ist -- also genaaaau was für mich ! ;-)
Das derzeitige Thema der Challenge#64 lautet YOUR FLAG COLORS

Ich fand das Thema gleich ansprechend. Allerdings habe ich lange überlegt, wie ich es am besten umsetzen könnte. Unsere Nationalfarben schwarz-rot-gold finde ich -im Vergleich zu anderen Ländern- doch eher "unspektakulär" *lach*
Also habe ich mir überlegt, in die Karte eine kleine "Deutsch-Geschichtsstunde" einzubauen. Spontan fiel mir unser Herr Gutenberg ein, ohne den wir heute sicher "aufgeschmissen" wären.....so ganz ohne Bücher, Zeitungen etc...
Soll ich euch mal was sagen ?: der "Buchdruck-Stempel" war einer meiner ersten Stempel, den ich mir mal in einem Flohmarkt gekauft hatte. Bei dieser Karte ist er ZUM ERSTEN MAL benutzt worden ! *lach*
Natürlich habe ich noch einige andere Dinge "thematisiert"....aber schaut selber:

....jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie die Karte gefällt (bisher bin ich die erste deutsche Teilnehmerin *gg*)
Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,
das ist ja eine echte Herausforderung in den nationalen Farben zu arbeiten. Du hast das super gemeistert. Der Stempel ist einfach genial und deine Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße Silvi

Cathi ONeill hat gesagt…

Ausgezeichnet! Lol excuse my spelling if that is wrong! Super vintage card with lots of great details! Thanks so much for joining us at Sugar Creek Hollow!

Lücki hat gesagt…

hallo gabi,
wow!
ich hab mir sie karte jetzt eine kleine weile angeschaut, weil es so viel zu endecken gibt.
das thema hast du super umgesetzt und dir wirklich viele gedanken dazu gemacht, bewundernswert!
die briefmarke zu integrieren gefällt mir total! und sehe ich richtig, dass ein domino den weg auf diese karte gefunden hat!?
ich drück die daumen für die challenge! bitte mach weiter so!!!
liebe grüße
katrin

otomys hat gesagt…

Gorgeous vintage style card with beautiful layout and details. What a stunning piece of work! Thanks for sharing with us at Sugar Creek Hollow – hope you’ll join us again!
Amelia (DT Sugar Creek Hollow)

Meggymay hat gesagt…

A beautiful vintage card, super details and images. Thank you for joining us at SCH this time.
Yvonne

Moz hat gesagt…

Such a pleasure to look at! The flag colors are well interpreted and an interesting assortment of embellishments and images to enjoy! I really like this card. Thanks for joining us at Sugar Creek Hollow this week and I hope you join in future challenges!
Hugz
Moz