Blog durchsuchen nach...

Samstag, 22. November 2014

*Rakete zum 6. Geburtstag*

Hallo,

tja, was soll ich sagen.....die Monate November und Dezember sind -wie jedes Jahr- wieder mal schrecklich stressig bei mir.
Beruflich ist momentan "die Hölle los"....ich komm' privat zu wirklich nix mehr....und bin am Wochenende einfach nur noch k.o.
Letzte Woche hatte der kleine Sohn eines Arbeitskollegen seinen 6. Geburtstag. Zu diesem Anlass bekam er -neben einem Adventskalender zum selbst basteln- natürlich eine -für Jungs in diesem Alter passende- Geburtstagskarte:


Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 19. November 2014

*Juhuuu...ich habe gewonnen!!*

Hallöchen,

....heute habe ich meinen Gewinn aus der letzten Challenge bei Fun with shapes and more von Flati bekommen. Zwei Lelo-Design "Raritäten-Stempelgummis":

....ich hab' mich sooooo gefreut!!
Gewonnen hatte ich übrigens mit dem "Oktober-Tag-Set" für Lücki!
Liebe Grüße
Gabi

Montag, 10. November 2014

*Sterntaler-Schachtel*

Hallo,

heute gibt's mal keine Karte.
Diesmal zeige ich euch meine Sternen-Schachtel vom Wochenende:





Die Schachtel hat einen Durchmesser von ca. 13,5 cm und ist komplett selbst gebaut.
Dazu habe ich die Grundform mit diesen Stanzen gemacht:

Quickutz Lifestyle Crafts DC0430 Nesting Medallions
Erst habe ich je zwei Sterne für Ober-und Unterteil (Außen und IN die Schachtel) gestanzt und daran im Zickzack je einen laaaangen Streifen angeklebt (so ähnlich, wie Betty es HIER gemacht hat).
Auf diese Art und Weise kann man übrigens fast alle Spellis o. ä . für Schachteln verwenden!
Das Hauptmotiv ist der süße Penny Black-Stempel "Catch a star" und der Schriftzug ist ein Stempel von DEPOT, den ich letztes Jahr in der Nachweihnachtszeit in einer Filiale für 1 Euro gekauft habe!
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 4. November 2014

*Lottie-Vintage-Karte*

Hallöchen,

heute Abend bin ich eeeendlich mal wieder zum stempeln gekommen.
Ich wollte ein bisschen entspannen....und mal wieder eine schöne Vintage-Karte machen......mit meinem Lottie-Stempel....und auch endlich mal einen meiner neuen Spruch-Stempel einweihen.
Hier also mein Ergebnis:


Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 2. November 2014

*Geburtstagskarte für Versicherungs-Fritzen*

Hallo,

die folgende Karte ist wieder mal eine Auftragskarte.
Gewünscht war eine:
* Geburtstagskarte
* mit dem Namen darauf
* für einen Mann
* der bei der Ergo-Versicherung als Regionalleiter arbeitet
* und 50 wird
...es war wieder mal eine ganz schöne Herausforderung.....die ich dann so "gelöst" habe:

....eine "schlichte Männerkarte" eben.....
Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 1. November 2014

*Schneemänner/Schneebälle/Schneeflocken*

Hallöchen,

die folgende Karte ist gestern entstanden:


Die "Umrandung" der Karte ist mit einem Bordürenstanzer von Martha Stewart entstanden - meinen Workshop dazu findet ihr HIER.
Die Schneebälle unten links auf der Karte habe ich selber gemacht - HIERMIT.
Nach dem trocknen habe ich sie aufgeklebt und noch Flüssigschnee aus der Tube mit aufgetragen - und danach noch mit ordentlich Stickles Frosted Lace bepinselt.
Alle weißen Punkte (Schneeflocken etc.) habe ich -wie immer- auf diese Art und Weise gemacht:
Ihr nehmt ein Stückchen von einer Klebefolien-Rückseite (das, was ihr übrig habt, wenn ihr das Klebeband aufgeklebt habt) und träufelt ein bisschen WindowColor Konturen-Weiss darauf, dann taucht ihr die Kugel eines Prägestiftes (in diesem Fall nehme ich einen mit gaaanz kleiner Kugel) kurz ein ("dippen" !) und könnt nun diese Striche oder auch tolle Punkte-Muster malen !
Ich verziere auf diese Art z.B. auch meine Brads (sozusagen im "Fliegenpilz-Look")
Das könnt ihr natürlich auch mit anderen WindowColor-Farben machen !
Liebe Grüße
Gabi