Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 23. Oktober 2016

*....aus der Backstube*

Hallo,
was ich euch heute hier zeige, hat so rein garnichts mit unserem Hobby zu tun....aber ich möchte es euch trotzdem gerne mal zeigen.

Letzten Donnerstag hatte unser Seniorchef Geburtstag (67) und ich wollte ihn mit einem Geburtstagskuchen überraschen.....eigentlich sollte es nur ein einfacher Gugelhupf mit Kerzen obendrauf werden.....aber irgendwie ist das dann zum Selbstläufer geworden und es sind dann einfach "die Gäule mit mir durchgegangen".

Ich wollte schon sooooo lange mal einen "Motivkuchen" ausprobieren und dann habe ich mir eben in den Kopf gesetzt, dass jetzt einfach mal auszuprobieren......
OK - eine richtige Motivtorte habe ich mir als "Erstlingswerk" nicht zugetraut....aber ich habe mich mal langsam herangetastet.

HL - sind seine Initialien (wir haben bei uns im Büro intern alle unsere Kürzel)
Außerdem wollte ich mit dem BLAU das Thema WASSER aufgreifen, weil unser Ingenieurbüro hauptsächlich im Bereich der Wasserwirtschaft arbeitet (Kläranlagen, Trinkwasseranlagen, Trinkwasser-Hochbehälter etc....).

Der Kuchen ist ein einfacher Rührkuchen und einen Teil des Teiges habe mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt - sah beim Anschnitt genial aus!

Mein Chef war sprachlos, als ich ihm den Kuchen überreicht habe - er hat sich erst einmal hinsetzen müssen und mich dann feste gedrückt und mir gesagt, dass er noch von niemandem so eine wunderschöne Geburtstagstorte bekommen hat. Das fand ich wirklich rührend!



Liebe Grüße
Gabi

Keine Kommentare: